Tape oder nicht Tape? - das ist hier die Frage

Jeder kennt sie, jeder liebt sie, die bunten Klebebänder (Tapes) um die Hoops. Aber brauche ich diese überhaupt? Und wie umweltfreundlich sind die? Und -was ist der Unterschied zwischen "Griptape" und "Dekotape"?

Soll ich lieber einen Hoop mit Glitzer oder besser ohne wählen? Das ist eine der meistgestellten Fragen an Hooperella. Wir sagen ganz klar: wenn Du Glitzer willst, nimm Glitzer!


Wichtig ist, dass zumindest etwas Grip am Hoop zu finden ist. Das kann auch durch das Anrauen, z.B. bei unseren Ecorellas, erreicht werden. Der „Spielunterschied“ zwischen einem Hoop mit Glitzer-Grip-Tape-Kombi und einem Hoop nur mit Grip-Tape ist so gering, dass Du Deine Entscheidung nicht davon abhängig machen solltest. Wichtig ist doch die Motivation. Also wähle unbedingt nach persönlichem Geschmack aus!

Da unser Griptape bei den Hoops mit Glitzerbaband immer als „letzte Schicht“ quasi ganz oben liegt, hat es so oder so den besten Kontakt mit dem Körper. 

Und user Versprechen an Dich: all unsere Hoops werden fast von allein an Dir kleben. Und wenn es mal nicht so gut klappt, kann es auch an Deiner Kleidung liegen, wenn der Hoop schnell wegrutscht. In unserem Ratgeber findest Du auch informationen zur optimalen Trainingskleidung. 

Auf die Tapes, fertig, los!


PS: wenn Du es besonders nachhaltig möchtest, nimm einfach einen Ecorella. Diesen kannst Du auch nur angeraut bestellen. Dann kommt er komplett ohne Tape aus und hält trotzdem super am Körper, weil wir die "Innenspielkante" mit Schneifpapier rau machen (also die Stellen, die den Körper beim Training berühren). Wenn es doch ein kleiner Farbtupfer sein soll, kannst Du die Innenkante auch mit einem ganz schmalen Griptape belegen lassen. So hält er dann genauso gut wir ein herkömmlichger komplett getapeter Hoop und ist dabei trotzdem besonders umweltfreundlich. 

Ein weiterer Vorteil der Hoops Ohne Tape oder nur mit Tape innen ist die Robustheit. Nie wieder Ärger über Löcher im Tape! Juhu!!!