Das perfekte Outfit - was ziehe ich beim Hula-Hoop an?
Was anziehen beim Hula-Hooping? Es ist natürlich wichtig, bequeme Kleidung zu tragen, damit Du ausreichend Bewegungsfreiheit hast. Wenn es erstmal läuft, kannst Du irgendwann sicher auch in einem Abendkleid trainieren - versprochen :) Hauptsache, Du fühlst Dich wohl.
Ideal für den guten Start ins Hula Hoop Training ist Sportbekleidung wie Leggings oder Shorts und ein eng anliegendes Oberteil, um sicherzustellen, dass der Reifen nicht an der Kleidung hängen bleibt. Das Fledermaus-Oberteil und Deine Marlenehose dürfen also erstmal im Schrank bleiben beim Hooping.
Achtung: die Stoffe von "echter" Sportkleidung sind oft sehr glatt. Das kann dazu führen, dass der Hoop schneller wegrutscht. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, nimm am besten keine "Kunstfasern". Ein höherer Baumwollanteil gibt dem Stoff mehr Grip. Den besten Dienst werden dir also dein einfachstes Jersey-Shirt und die Baumwoll-Leggings erweisen. Wenn Du Deinen Hoop anfänglich noch oft verlierst, können Sportschuhe helfen, die Füße zu schonen. Außerdem bieten sie Dir guten Halt, um Verletzungen vorzubeugen. Später wirst Du es lieben, auch mal barfuß zu üben und zu tanzen, da sind wir uns sicher.
Und wenn es doch mal die Jeans ist, weil Du nur kurz Pausensport machst, ist das auch ok. Solltest Du allerdings eine größere Gürtelschnalle tragen, könnte das hinderlich sein.
Unser Pro-Tipp: deine Haut ist tatsächlich die allerbeste Trainigskleidung. Versuch doch mal mit hochgeschobenem Shirt zu üben. Du wirst überrascht sein, wie gut der Hula Hoop so oben bleibt.
Badeanzug, Bikini, Unterwäsche oder nix - wird auch ganz prima funktionieren. Trau Dich!