Was ist der Unterschied zwischen Hula-, Smart- und Fitness-Hoops?
Es gibt sehr viele unterschiedliche Hula Hoop Arten - ob Steckelemente-Hoops mit zerbrechlichen Verbindungsstücken, laut rauschende Smart-Hoops, die wie ein Gürtel um den Bauch befestigt werden oder schwere Reifen mit Noppen, Gewichten, Wellen, Füllungen, Magneten usw. Doch all dies wird Dir weniger Freude bereiten als ein wirklich gutes Trainingsgerät. Denn: jeder Hoop aus unserem Sortiment ist gleichzeitig ein Fitnesshoop – natürlich!
Je nach Level, Reifensorte und Spielstil forderst Du Dich intensiv oder bewegst Dich entspannt mit Deinem Hoop meditativ in Zeitlupe. Und zwischen den beiden Extremen gibt es viel zu entdecken. Der Tanz mit dem Hoop wird Dich begeistern.
Und wenn der Hoop richtig ist, benötigst Du keine Schaumstoffpolsterung – weder am Hoop, noch in die Hose gestopft. Verursacht ein Reifen Schmerzen und Hämatome, ist es an der Zeit, sich über dessen Qualität Gedanken zu machen. Mythen über angeblich schmelzende Fettpolster Dank Gewichte oder einer Bindegewebsstärkung durch Massageelemente an den viel zu schweren Hoops gehören in die Märchenecke.
Setze auf Kontinuität, Technik und vor allem Spaß. Wenn Deine Lieblingsmusik läuft und Du versuchst, reifenschwingend zu tanzen, kommst Du in Kalorienverbrennungsbereiche, die jeden Jogger erblassen lassen – und das macht Dich fit – ob Du willst oder nicht :)
Und wenn der Hoop am Anfang öfter runterfällt, sieh es als zusätzliche Fitness-Motivation! Jedes Aufheben ist auch Sport. Tipp: Werde kreativ und versuche mal, den Reifen mit dem Fuß aufzuheben.